Anti-Schuppen-Shampoos für Frauen

?>

Auch wenn in TV-Spots meist nur der Mann für Anti-Schuppen-Shampoos wirbt, es gibt diese Shampoos natürlich auch für Frauen. Und es müssen noch nicht einmal spezielle „Frauen-Produkte“ sein, denn im Grunde spielt es für das Shampoo selbst keine Rolle, zu wem Kopfhaut und Haare nun gehören – die Wirkweise ist bei Frauen und Männern absolut gleich. Ein sehr bekanntes Anti-Schuppen-Shampoo für Männer und Frauen ist beispielsweise:

 

Dandrene Shampoo

Dandrene

Sebodiane

Sebodiane

Das Head & Shoulders Shampoo verbindet man eigentlich immer mit einem Mann, es ist aber natürlich auch für Frauen gedacht und geeignet.

Die Wirksamkeit ist bei beiden Geschlechtern gleich.

Zwar ist die Kopfhaut von Männern und Frauen schon unterschiedlich, beispielsweise haben Männer in der Regel eine etwas dickere Kopfhaut, einen anderen ph-Wert und auch die Schweiß- und Talgproduktion ist anders, als bei der Frau.

Im Gesamten sind diese Unterschiede aber so minimal, dass bei der Behandlung von Schuppen keine Unterschiede beim Produktkauf gemacht werden müssen.

Shampoos gegen Schuppen für Frauen

Neben Head & Shoulders gibt es aber noch viele weitere Produkte, die Schuppen bekämpfen und natürlich auch von Frauen verwendet werden können, beispielsweise:

 

Wella SP

Wella SP

Diese Shampoos bekämpfen trockene, schuppige Kopfhaut, Rötungen und Juckreiz mit Wirkstoffen wie Zink oder Climbazol und lindern damit nicht nur Hautirritationen, sondern regulieren auch die Haut Flora.

Selsun Blue Shampoo

Selsun Blue

Bei fettiger Kopfhaut und fettigen Haaren brauchst du hingegen ein speziell darauf abgestimmtes Schuppen Shampoo, etwa:

 

Bei Schuppen Shampoos kommt es ganz allgemein also nicht darauf an, wer es verwendet, sondern wie gut das Produkt gegen die Schuppen und weitere Begleiterscheinungen wirkt und wie gut es Kopfhaut und Haare pflegt.

Natürliche Anti-Schuppen-Shampoos für Frauen

Vichy

Vichy

Auch im Bio-Bereich werden spezielle Shampoos gegen Schuppen angeboten.

Sie bekämpfen die Hautschuppen und den Juckreiz beispielsweise mit Arganöl oder Hydrosol und stärken Haut & Haar mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralien.

Bio-Anti-Schuppen-Shampoos sind beispielsweise:

Rene Furterer

Rene Furterer

 

Du siehst also, dass es beim Kauf von Anti-Schuppen-Shampoos nicht auf das Geschlecht ankommt, sondern vielmehr auf die Inhaltsstoffe, die entweder natürlich sind oder auf bestimmte Probleme eingehen, wie etwa fettige Kopfhaut.

Instanatural

Instanatural

Alle Anti-Schuppen-Shampoos eignen sich daher sowohl für den Mann, als auch für die Frau und können auch täglich angewendet werden.

Ovimed Shampoo

Ovimed

Sie bekämpfen nämlich nicht nur Schuppen effektiv, die Shampoos reinigen natürlich auch Kopfhaut und Haar genauso gut von Schmutz oder Styling-Rückständen, wie es andere Shampoos auch machen.

 

 

Anti-Schuppen-Shampoos für Frauen Erfahrungen

Teile deine Erfahrungen mit Anti-Schuppen-Shampoos für Frauen mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.