Computer Spiele für Frauen

1 Erfahrungsbericht

Zocken an PC und Konsole ist nur was für Kids und Männer? Nein, natürlich nicht – und genau deshalb gibt es auch für Frauen Games, die entweder speziell für sie entwickelt wurden oder eben auch bei Frauen sehr beliebt sind. Und die Auswahl ist wirklich groß; besonders beliebt sind da beispielsweise Spiele für Playstation, Nintendo & Wii:

 

Playstation

Die Playstation

 

Aber zugegeben, nicht jede Frau mag Action, Krieg und Terror in einem Game und die Suche nach einem passenden Spiel kann sich manchmal ganz schön schwierig gestalten. Immerhin werden genau diese Spiele stark beworben – sie sprechen aber vorwiegend Männer an. In der Beliebtheitsskala der Frau landen hingegen die sogenannten „Jump and Run“ Spiele regelmäßig auf den vorderen Plätzen, solche Spiele sind etwa:

  • Plants vs. Zombies die Playstation,
  • Mario & Luigi für die Wii oder
  • Rayman für den Nintendo 3DS

 

PS4 Spiel

Damit macht PS4 spielen Spaß

 

Wenn du nach Abwechslung sucht und ein Game spielen willst, das nicht so „alltäglich“ ist, dann könnten folgende Spiele interessant sein, denn es gibt auch Singspiele, Sportspiele und auch malen oder tanzen kann man beispielsweise mit der xBox oder der Wii:

Für die xBox:

  • Lips
  • Just Dance
  • uDraw Pictonary

Für die Wii:

  • Wii Fit
  • Zumba Fitness

Diese Spiele sind sowohl für Einzelplayer gedacht als auch für Mehrspieler und machen mit Sicherheit auch der ganzen Familie Spaß, diese Games sind nämlich ohne Altersbeschränkung.

 

Super Mario Spiel

Ein Evergreen in neuer Auflage: Super Mario

 

Für Frauen: Action, Kult- und Klischee-Spiele

Natürlich gibt es aber auch Frauen, die ein bisschen mehr Action im Spiel wünschen, einen Klassiker suchen oder auch auf virtuelle Gesellschaftsspiele stehen. Auch da finden sich unterschiedliche Games für Playstation, Wii und Nintendo 3DS, zum Beispiel diese hier:

Alle Konsolen decken also die verschiedenen Geschmäcker in Sachen Games für Frauen ab, daher ist es relativ egal, ob du nun eine Wii hast, einen 3DS oder am liebsten Spiele auf der xBox spielst. Insgesamt gibt es für Frauen also mindestens genauso viel Spiele, die Spaß machen, ausgefallen sind und alleine oder in Gruppen gespielt werden können.

Wirf doch einen Blick die Games-Vorschläge für den Nintendo 3DS, die PS3 und PS4, die Wii oder die xBox und entdecke interessante Computerspiele, die auch Frauen gerne mögen.

 

 

Computer Spiele für Frauen Erfahrungen

  1. Top Übersicht! Habe ich lange nach gesucht. Danke. - von Robert | 2.05.2016

Teile deine Erfahrungen mit Computer Spiele für Frauen mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.