Proteinshakes für Frauen

Sanaponte

Sanaponte

Proteinshakes werden sehr gerne beim Fitness und auch im Zuge einer Diät getrunken, ganz einfach weil sie einige Vorteile mitbringen, wie beispielsweise ein längeres Sättigungsgefühl.

Aber auch beim Aufbau von fettfreier Muskelmasse helfen sie sehr gut. Solche Protein- oder auch Eiweiß-Shakes sind beispielsweise:

Superfood Sports

Superfood Sports

Typischerweise bringt man die Proteinshakes immer mit männlichen Bodybildern in Verbindung – aber das ist eigentlich falsch, denn auch „normal“ sportliche Männer und sogar sehr viele Frauen trinken Shakes wie diese täglich:

 

Sie sind eine Art Nahrungsergänzung, machen fit und dämpfen den Hunger. Normalerweise bestehen die Proteinshakes aus pflanzlichen und tierischen Proteinen.

Inko Active

Inko Active

Je nachdem, welches Produkt du verwendest, muss auf eine unterschiedliche Mischung geachtet werden; die Shakes sind nämlich eigentlich nur Pulver, was mit Wasser, Milch oder Sojamilch vermischt wird.

Vigofit

Vigofit Lady Fit

So werden beim „Vigofit Lady Fit Protein“ zum Beispiel  zwei Esslöffel des Pulvers mit 400 ml Milch oder Wasser gemischt.

Beim „Inko Active Proteinshake“ wird hingegen fast die gleiche Menge Pulver auf nur 250 ml Wasser oder Milch kommt.

Weitere Proteinshakes für Frauen

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Natürlich gibt es zwar spezielle Protein- und Eiweiß-Shakes für Frauen, im Grunde können aber Männer und Frauen die gleichen Shakes trinken.

Nutri Plus

Nutri Plus

Damit eignen sich für Frauen auch Produkte wie:

Sportsfood

Sportsfood Soja Pro

Allerdings –  und dies gilt beim Mann genauso wie bei der Frau – kommt es auf die „richtigen“ Proteine und Eiweiße an.

Richtig sind sie dann, wenn sie zum Trainingsstand und den Zielen passen.

Es gibt nämlich schnell verwertbare und langsam verwertbare Proteine, letztere eignen sich ideal für eine Diät.

Pro Sport

Pro Sport

Welche Proteinshakes nun am besten zu dir passen, kann man also auf Anhieb so nicht sagen, es kommt auf dein Ziel in Sachen Fitness, Muskelaufbau und Fettverbrennung an.

Auch die Häufigkeit – also wie oft ein Shake getrunken werden soll, hängt mit deinem persönlichen Ziel zusammen.

 

Proteinshakes für Frauen Erfahrungen

Teile deine Erfahrungen mit Proteinshakes für Frauen mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.