Schmuck: Geschenkideen für Frauen

Perlenkette

Perlenkette

Schmuck ist immer eine ganz besondere Geschenkidee für Frauen und eignet sich genau deshalb auch für jeden Anlass, also nicht nur zu Weihnachten oder zum Geburtstag.

Die Auswahl an Schmuck ist allerdings riesig und die Preisklassen können  auch extrem unterschiedlich sein, je nachdem, ob es sich um Modeschmuck handelt oder um Designer-Schmuck wie beispielsweise:

 

Schmuck für Damen

Dezenter Schmuck für besondere Anlässe

Bezahlt wird bei exklusivem Schmuck aber nicht speziell der Name, wie es beispielsweise bei Jeanshosen der Fall ist, sondern das exklusive Material.

Denn während Modeschmuck meist aus Plastik ist, schnell kaputt geht, abfärbt oder Frauen sogar allergische Reaktionen beim Tragen bekommen, besteht echter Schmuck aus:

 

  • echtem Silber
  • reinem Gold
  • hochwertigem Platin
  • aus Echtperlen oder
  • Brillanten mit speziellen Kunstschliffen

Besonderer Schmuck für Finger, Arm und Hals

Ring

Ring Goldgelb

Die beliebtesten Schmuckstücke sind nach wie vor Halsketten, Armbänder und natürlich Ringe. Eine kleine Auswahl an sehr schönem Schmuck, über den Frauen sich ganz besonders freuen, gibt es beispielsweise hier:

Der Schmuck ist ideal, wenn es um ein Verlobungsgeschenk für Frauen geht, alle Schmuckstücke eignen sich aber auch als Geburtstagsgeschenk, zu Weihnachten oder einfach so, weil Frau es sich verdient hat.

 

Diamantring

Diamantring

Auch sehr beliebt: Armbanduhren für Frauen

Wenn Frauen auf Schmuck stehen, dann darf sie nicht fehlen: die Armbanduhr.

Sie ist aber natürlich viel mehr als nur ein Zeitmesser, weil man Uhren super als zusätzliches Accessoire zum Outfit tragen kann.

Genau aus diesem Grund haben Frauen in der Regel auch mehr als nur eine Uhr, und falls nicht, gibt es hier zwei richtig schöne Modelle:

 

Schmuck richtig pflegen

Damenkette

Damenkette mit Perlenanhänger

Schmuck ist sehr empfindlich und sollte daher regelmäßig gepflegt werden. Es gibt spezielle Reinigungsmittel für alle Arten von Schmuck.

Außerdem heißt es, dass man den Schmuck beim Duschen oder Baden abnehmen und grundsätzlich vor Wasser schützen soll.

Das gilt besonders für Ringe, die mit Weißgold oder Goldstaub verziert wurden – der trägt sich sonst nämlich ab.

Armband

Armband Zirkonia

Übrigens war Goldschmuck eine Weile aus der Mode, einfach weil es je nach Schmuckstück schnell viel zu „protzig“ gewirkt hat.

Heute darf aber auch der Goldschmuck wieder offen getragen werden, je dezenter der Schmuck, umso ästhetisch wirkt das Gold an der Frau:

 

 

Schmuck: Geschenkideen für Frauen Erfahrungen

Teile deine Erfahrungen mit Schmuck: Geschenkideen für Frauen mit anderen Besuchern!

Eigenen Erfahrungsbericht schreiben

Bitte beachte, dass wir nur Bewertungen live schalten können, die unseren Richtlinien entsprechen.